Crash-Pegel

20. Mai 2018 | Walter K. Eichelburg: Crash-Verschleppung - Wie lange geht es noch?

Zitiert aus Seite 2
Im Jahr 1988 erschien im britischen Economist diese Cover-Story: „Flashback 1988: “Get Ready For A World Currency by 2018″ – The Economist Magazine!“
...
Was hier Phoenix genannt wird, ist ein neuer Goldstandard. Nur wird er nicht so genannt, aber die Beschreibung passt genau dazu. Auch das Titelbild des Magazins zeigt es:

Ein Adler steht auf auf einem Haufen von verbrennendem Papiergeld und hat eine Goldmünze umgehängt. Leser haben auf dem Bild auch Kennzeichen neuer Monarchien festgestellt. Der Goldstandard steigt wieder auf, wie Phönix aus der Asche der Papiergelder, heisst das.

Der Text sagt, dass fast überall auf der Welt es neues Geld geben wird. Dieses wird Gold und Silber sein, aber jedes Reich wird sein eigenes Geld dieser Art ausgeben. Möglicherweise werden diese Währungen wie in der lateinischen Münzunion wechselseitig verwendbar sein.
...
50% des Economist gehören der Redaktion, 25% den Rothschilds und 25% den Agnellis. Man kann dieses Wirtschaftsmagazin ruhig als Eliten-Sprachrohr sehen. Ja, es ist so: Dieser Systemwechsel wurde über viele Jahrzehnte vorausgeplant. Er beinhaltet aber nicht nur die Rückkehr zum Goldstandard, auch neue politische Systeme (absolutistische Monarchien) und eine neue Gesellschaft.

7. März 2017 | Egon von Greyerz: Globale Panik nur noch Tage entfernt

23. Januar 2017 | Über diese eine riesige und zum Platzen reife Blase

Links zum indischen Debakel

14. Dezember 2016 | Video von n-tv - Umdenken bei der Geldanlage: Finanzberater [Marc Friedrich] erwartet Crash an den Finanzmärkten

13. Dezember 2016 | Warnung vor »historischem Bruch«: Ökonomen von Deutscher Bank und BIZ befürchten Kollaps des globalen Finanzsystems

... dass sich die Weltwirtschaft in einer Endphase befinde und möglicherweise vor einem „historischen Bruch“ stehe. ... Ähnlich wie die Ökonomen der Deutschen Bank wies auch Borio auf die Höhe der privaten und öffentlichen Schulden hin: „Sie sind so hoch wie nie in der Geschichte!“ ... Und tatsächlich ist es seit der globalen Finanzkrise ab 2007 zu keinem Schuldenabbau gekommen. Die Verschuldung ist stattdessen sogar massiv angestiegen.

29. September 2015 | Der letzte Vorhang fällt

'Danger Ahead: A Message from Carl Icahn'

29. September 2015 | Yahoo Finance Video | Wall Street legend Carl Icahn issues a dire warning about what lies ahead for the markets and the country, and explains why he's backing Donald Trump for President.

21. September 2015 | Beängstigender Chart: Warum der Kollaps anders ablaufen wird, als die Menschen denken

Diesmal wird der Dollar wegen der exzessiven Geldschöpfung der Verlierer sein. Ein Zusammenbruch des Dollars bedeutet, dass die Wirtschaft mit kollabiert und zwangsläufig werden viele Banken pleite gehen, wenn die Wirtschaft einbricht. Dieses Mal wird also der einzige Gewinner Gold sein.

Neue DM: Deutschlands Rettung?

Die EU kurz vor dem Crash HD Doku deutsch 2016

Die unerträgliche deutsche Blockparteien-Demokratie

Keine Demokratie dient dem Wohl irgendeines Volkes. Demokratien sind ein Auslaufmodell. Keine politische Partei ist etwas anderes als eine Lobby-Organisation. Parteien sind ein Auslaufmodell. Die Staaten, die Konzerne und die Banken sind Schneeballsysteme durch den Zinseszins. Sie sind nicht nur Auslaufmodelle, sondern sie erledigen sich vor unseren Augen selbst durch die allgegenwärtige Überschuldung. Dann beginnt ein neues Spiel mit neuen Eliten auf Kosten anderer Ausgebeuteter. Werte, die bleiben, sind Wissen und Schaffenskraft, Sachwerte zusammen mit Geld aus Gold und Silber. Lügen verpuffen im Wind. Papierwerte hinterlassen Asche. Virtuelle Werte aus computersteuertem Finanzhandel werden gelöscht.

Ach, und noch was: Die Geschichtsbücher vermitteln komischerweise immer die Sicht aktueller Eliten, niemals die Sicht vergangener Eliten. Die Wendehälse haben bald Hochkonjunktur.

pol. Hans Emik-Wurst
Deutsche ZivilGesellschaft

Zur Lage in 2013

Aktuelle Hinweise vom Investor-Verlag: Sicheres Geld - Video | Sicheres Geld - Text

Kostenlose Hinweise gibt es ebenfalls auf Hartgeld.com.

Für den Notfall vorgesorgt als Broschüre und als pdf-Datei von Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen Ausfalls der Stromversorgung ist eine 264-seitige pdf-Datei vom TAB Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag

Keiser Report: Outrageous Predictions for 2012 (E230)

Siehe auch

Crash-Verse

Advent, Advent, der EURO brennt!
Land 1, Land 2, Land 3, Land 4,
dann steht die Pleite auch vor Deiner Tür.
(Hartgeld.com-Leser am 6. Dezember 2011 um 8:45 Uhr)

Alternativlos:

Es gibt keinerlei “Lösung” gegen die Exponentialfunktion des Zinseszinses. Jede Rakete, die aufsteigt, fällt irgendwann mit Bremsfallschirm zur Erde zurück oder verglüht. Oder die Rakete verschwindet im Nirvana des Weltraumes, wo es keine Atemluft gibt. Und dann?

Das ganze System ungedeckter Werte und Wetten ist bereits außer Kontrolle geraten. Deshalb hilft nur das kontrollierte Explodieren der Finanzbombe wie bei einer Bombe aus dem zweiten Weltkrieg, die irgendwo gefunden wurde, aber nicht entschärft werden kann.

Es gibt keine Alternative zu einer Wirtschaft mit gedeckten Werten. Die Weltbevölkerung gewaltsam um 6.000.000.000 Menschen zu reduzieren, würde die Menschheit für mindestens ein Jahrhundert traumatisieren.

  • Weniger Ausgeben, als eingenommen wird !
  • Staatsquote von 50 Prozent runter auf 10 Prozent !
  • Keine Subventionen und keine Steuervorteile !
  • Nur noch Umsatzsteuer !
  • KEINEN ZINSESZINS MEHR !
  • NUR NOCH EINFACHEN ZINS !

Um diesen Schnitt zu schaffen, müssen aus allen Verpflichtungen die Zinseszinsen durch einen einfachen Zins über die gesamte bisherige Laufzeit ersetzt werden.

Damit bleiben die Werte der Armen erhalten, aber die Ansprüche derer, die sowieso schon mehr Geld haben, als zum Überleben gebraucht wird, verfallen. Kriege, Währungsreformen und Inflationen gehen immer auf Kosten Aller und vor allem Unbeteiligter!

Crash-Diktatur

Bob Chapmann: "Wir weisen bereits seit Jahren darauf hin, dass die weltweite Machtelite mittlerweile komplett übergeschnappt ist. Die Welt zu plündern und zu kontrollieren, reicht ihnen mehr – nein, es muss schon die die Versklavung der Menschen sein, und es ist ihnen ein innerer Drang, genau das zu tun. Das Ergebnis des Ganzen ist, dass sie ihr eigenes System zum Einsturz bringen, in der Hoffnung, dadurch die gesamte Kontrolle in ihren Händen vereinen zu können. Ihr Problem ist nur, dass heutzutage bereits viel zu viele Menschen auf dem Planeten über ihre Machenschaften Bescheid wissen. Ganz egal, welchen Ausgang die Entwicklungen auch nehmen werden, am Ende werden die Elitisten die Verlierer sein." übersetzt von Propagandafront.de

Wilhelm Röpke: "Es ist höchst wunderbar, dass es ein seltenes Naturprodukt gibt, auf das sich die zivilisierte Menschheit als letzten Wertanker hat einigen können. Dem Chrysophilen (Freund des Goldes) dünkt es töricht, diesen ungewöhnlichen Glücksfall zu mißachten, und er meint, falls es kein Gold gäbe, so müßte man es erfinden, wenn es nicht zum Wesen des Goldes gehörte, eines von den natürlichen Dingen zu sein, die man gleich der Sprache nicht erfindet. Er ist aber davon überzeugt, daß die Weisheit des Goldes schließlich immer über die Torheit seiner Verächter triumphiert." aus "Wirrnis und Wahrheit"

Es gibt einige öffentlich zugängliche Hinweise, die belegen, daß einem Staat das Wasser bis zum Hals steht, die Schuldenflut keine Finanzierung am Kapitalmarkt mehr zuläßt. Die Bundesfinanzagentur lieferte am 23. November 2011 ein Beispiel: "Bei einer Auktion neuer Papiere mit zehn Jahren Laufzeit fand der Bund für gut ein Drittel der angebotenen Summe keinen Abnehmer. Das teilte die Bundesfinanzagentur mit, die das deutsche Schuldenmanagement verwaltet. Der Bund wollte Anleihen im Wert von sechs Milliarden Euro verkaufen, die Gebote lagen aber bei lediglich 3,89 Milliarden Euro. Das ist ein böses Omen. Europa sitzt in der Falle." MMNews

Peter Ziemann: "Dieses ganze Spiel macht nur dann einen Sinn, wenn man generalstabsmäßig plant, die Nationalstaaten Europas in den Bankrott zu führen. Und jedes bankrotte Land kann dann die US/UK-Bankenmafia genüsslich ausschlachten – wir sehen es ja an den Gold-Beständen, die genüsslich aus den Kellern der unterworfenen Staaten auf den Markt geworfen werden. Am Ende bekommen wir genauso wie jetzt Griechenland und Italien Euro-Reichsprotektoren anstelle demokratisch gewählter Regierungen an die Spitze gesetzt." Siehe Italien: Monti ist im Nebenjob Berater bei Goldman Sachs.

"Die Strategie ist eigentlich ganz geschickt: Man lässt den Euro langsam sterben und die Investoren flüchten in den US-Dollarraum, obwohl dort derzeit wie der Teufel neues Geld aus dem Nichts erschaffen wird. Mit diesem Geld kann man jenseits des Atlantiks dann günstig die zum Verkauf angebotenen Gold-Reserven aufsaugen.

Hat man genug physisches Gold gesogen, dann lässt man den Euro endgültig crashen und deckt den US-Dollar auf Basis einer neuen Bewertung zwischen $5.000 und $10.000 mit Gold. Deshalb haben wir auch führende Goldmän(n)er in der Position des EZB-Chefs und des italienischen Minister-Präsidenten, um diesen Transfer möglichst reibungslos bewerkstelligen zu können." Zitiert aus FED-Sondermeeting

Peter Ziemann am 23. Dezember 2011: "Wenn freie Liquidität aber immer mehr zur Ausnahme wird, dann ergeben sich jenseits der Preis-Entwicklung von Gold & Co ganz andere Konsequenzen. Denn dann sind die Volksersparnisse, die im Prinzip ja nichts anderes sind, als eine Forderung aus einem Kredit-Verhältnis gegenüber einem Schuldner, praktisch wertlos. Denn wer Vermögen besitzt, das er nicht in Liquidität wechseln kann – entweder, um seinen Lebensunterhalt bezahlen zu können oder andere Verpflichtungen aus Kreditverträgen wie Leasing-, Konsum und Hypotheken-Kredite bezahlen zu können – der besitzt dieses Vermögen in Wirklichkeit nicht."

 

Crash-Links

 

Crash-Psychologie

Die Finanzmärkte sind hochgradig manipuliert. Die Entscheidungen, ein Unternehmen oder eine Bank zu "retten" oder an die Wand zu fahren, sind willkürlich. Die Zeitpunkte für "Skandale" sind geplant. Niemand ist davor gefeit, nicht einmal eine Chefin oder ein Chef des Internationalen Währungsfonds. Dominique Strauss-Kahn hat es auch erwischt.

Je nach Lust und Laune treiben die Eliten eine Sau durchs Dorf, werfen Nebelkerzen oder schmeißen Brandbomben. Alles, was den zahlenden Menschen geboten wird, ist reines Theater.

Doch die eigentliche Macht ruht in den Herzen der Menschen, wenn sie Änderungen folgen. Steven Black: "Tatsächlich bin ich überzeugt davon, daß viele Menschen nur auf eine passende Gelegenheit warten, um sich unserem Denken anzuschließen. Wir sehen ja alle, wie sich Dinge “über Nacht” wenden und auflösen, die lange Jahre prima liefen. Plötzlich funktionieren sie nicht mehr – oje, oje ojemine .. die Bestürzung ist groß, speziell natürlich bei jenen, die uns permanent belügen und betrogen haben.

...

Letztlich aber bleibt uns keine Wahl, die “alte Welt” ist so gründlich am Ende, so vollkommen erledigt, daß die meisten sie nur mehr proklamieren, weil sie nichts anderes kennen. Also proklamieren sie .. diese ganze kriegsbereite, gewaltverherrlichende und gottlose alte Welt keucht längst asthmatisch in ihren letzten Atemzügen und wird verschwinden.

Wie dramatisch sich das aber gestaltet, hat viel mit unserem Denken zu tun, wir tragen alle stückchenweise zur kollektiven Wirklichkeit bei. Der Übergang wird klarerweise harmonischer für alle sein, wenn wir angstfrei und in optimistischer Grundhaltung unserem täglichen Leben nachgehen."

 

Krisenvorsorge Finanz Crash Gerhard Spannbauer Ökodorf Sieben Linden

Siehe auch ZDFinfo 10. Dezember 2011 Selbstversorger Die Eurokrise verunsichert - die meisten Menschen verstehen kaum alle Zusammenhänge der internationalen Wirtschafts- und Währungspolitik und das führt manchmal zu extremen Reaktionen.

2012: Die ersten zehn Jahre der Euro-Banknoten und -Münzen

Kommentar von Lars Schall

Die Top-Props!

Entschuldigung!

Danke Mitstreiter, danke HGW XX/7

2012: Jahr des Dritten Weltkrieges - oder Beginn des Zeitalters der Vernunft?

"Wer hat die EU-Kommissarin Neelie Kroes und den Herrn zu Guttenberg beauftragt oder befugt, das Strategieprojekt „No disconnect“ ins Leben zu rufen, bei dem angeblich Internetnutzer in von autoritären Regimes regierten Staaten darin unterstützt werden sollen, freien Zugang zum Internet zu haben, das aber bei näherem Hinsehen einen „arabischen Frühling“, d. h. Regimewechsel bewirken soll, und zwar überall auf der Welt, wie Frau Kroes meint - also offensichtlich auch in Rußland und China? Dafür will der internetkundige zu Guttenberg seine militärischen Kontakte nutzen, und dabei sollen auch die Geheimdienste helfen, Informationen vor Ort zu beschaffen, damit das „Ausmaß der Unterdrückung“ festgestellt werden kann. Auf die Frage, was dieses Projekt denn nun genau sei, wollte Frau Kroes dann doch keine Antwort geben, dies sei viel zu gefährlich, man wolle die „Aktivisten“ ja nicht gefährden."

21. Juli 2012 | Momentum für Trennbankensystem wächst: Weltkriegsgefahr eskaliert!

Wir befinden uns bereits im Kriegszustand

CATASTROIKA - Hintergründe der Finanzkrise - deutsch (antikriegTV)

Die Gruppe von Debtocracy, deren Dokumentarfilm weltweit von Millionen gesehen wurde, analysiert in "Catastroika" die Verschiebung des Staatseigentums in private Hände. Die Gruppe reist um die Welt um Informationen über die Privatisierung in Industrieländern und um Hinweise über die Zukunft Griechenlands nach dem massiven Privatisierungsprogramm zu sammeln. Weiterlesen ...


Die folgenden Meldungen von Google News aus dem deutschen Sprachraum werden automatisch fortlaufend aktualisiert und sind kein redaktioneller Bestandteil von DZiG.de .

handle_content_type(); ?>

get_title(); ?>

get_description(); ?> get_items() as $item): ?>

 


 

get_date('j. F Y g:i '); ?> get_description(); ?>

Kommentare

2. Geldkreislauf

Neu: 2017-08-15:

[14:40] Der Bondaffe nochmals zum 2. Geldkreislauf:

Da gibt es Kräfte, die haben die FED in der Hand. Das sind die Kräfte, die auch die US-Seehäfen schon in der Hand haben. Man hat dann die FED aufgrund der Verbindlichkeiten der vergangenen Jahrzehnte/Jahrhunderte gezwungen, Luftgeld zu generieren. Nehmen wir besagte fiktive 1 Billliarde USD, die die FED erzeugt hat. Dieses Luftgeld wurde über den zweiten Geldkreislauf im System verteilt und weltweit auf Konten geparkt. Das steht den "Flutungskräften" jetzt zur Verfügung. Im Primärkreislauf waren alle Flutungsgelder, egal wo sie herkommen, nie unterwegs. Die sind jetzt einsatzbereit und warten darauf im Primärkreislauf ihr Unwesen zu treiben. Und am Primärkreislauf sind alle Finanzmärkte via SWIFT (=SWIFT) angeschlossen. Wenn ich diesen Primärkreislauf nun mit dem geparkten Geld überflute und die Märkte vollkommen durcheinanderrüttle ist die Panik da.

Die Panik kann ich aber auch über einen Moscheeeinsturz erzeugen. Das ist die Crux an der Geschichte, das alles kann man exzellent steuern und geht Hand in Hand mit anderen Ereignissen. Da dieses Flutungsgeld existiert, muß es eine ganz besondere Aufgabe haben.

Mit "Kräfte" ist hier offenbar China gemeint. Dass die ZBs auch von den wirklichen Eliten gesteuert werden, ist nicht neu. Man muss das mit dem 2. Geldkreislauf nicht unbedingt verstehen, es könnte auch Ablenkung sein. Oder, damit die Hyperinflation schneller anspringt. Ich habe es vorhin auf der DE-Seite schon angedeutet: der militärische Teil des Systemwechsels kann jetzt jeden Tag beginnen, man erwartet es bis Ende August. Den genauen Tag kennt man auch nicht.WE.

[16:00] Leserkommentar-DE: ich verstehe nicht, wozu man das viele Geld brauchen könnte außer zum Kauf von Edelmetallen. Klar, ich könnte die Devisenmärkte durcheinander wirbeln, oder Leerverkäufe an den Aktien- oder Rohstoffmärkten absichern, vielleicht auch noch die Zinsen hoch treiben, aber das Entscheidende sind doch Käufe von EM (und EM-Minen).

Bei Silber kauft man mit lächerlichen 20 Mrd Dollar eine ganze Jahresproduktion. Bei Gold braucht man etwa das 100fache für eine Jahreproduktion. Und wenn man die physisch haben will, muss man halt diese 2 Billionen auf den Tisch legen. Und wenn der Preis steigt, gibts eben weniger oder man muss noch ordentlich was drauf packen.

Ja, das könnte es sein. Wir wissen, dass es geplant ist, Gold und SIlber zu jedem Preis zu sofortigen Lieferung zu kaufen, um die Preise hochzutreiben, wenn der Crash kommen soll.

PS: aus dem militärischen Bereich ist zu hören, dass man sich offenbar bereit macht.WE.